PLV Kreativität Der Eintritt

©Thor van Horn

Herzlich willkommen! Ich freue mich, Dich im PLV Kreativität begrüßen zu dürfen.

 

Das Seminar soll nicht nur ein Seminar sein, sondern auch ein Erlebnis, womöglich sogar eine kleine Heldenreise, auf der Du Deine eigene Geschichte findest. Eine Geschichte zu der auch die Kreativität gehört, denn sie wird Dir im Leben an entscheidenden Stellen immer weiterhelfen.

 

Was macht eine Heldenreise aus? Es geht darum, dass die/der Held(-in) Phasen oder auch Stationen einer Entwicklung durchläuft:

Der Weckruf markiert den Beginn, also den Aufbruch zur Mission. Am Anfang steht die Weigerung für die inneren Zweifel, die sie/ihn anfangs davon abhalten, ihrem/seinem Traum zu folgen. Die Mentoren sind die Unterstützer. Die Widersacher und Prüfungen sind die Hindernisse, die sie/er überwinden muss.
Die tiefste (Kaninchen-)Höhle in die sie/er irgendwann vordringt, steht für alte und ungünstige Überzeugungen, von denen sie/er sich auf der Reise lösen musst. Dafür brauchst sie/er sogenannte „Lichtschwerter“, sie stehen für nützliche Fähigkeiten und Informationen. Nach Überwindung aller Hindernisse verändert der gefundene „Schatz“ (die Erkenntnis) die „normale Welt“, indem sie/er alle anderen an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Diese Einsichten führen zu einer neuen Freiheit.
 
Schmilzt man das auf den Kern zusammen, heißt das, dass die/der Held(-in) sich mit sich selbst konfrontiert und SICH überwindet. Der Konflikt ist also eigentlich IHR/SEIN Konflikt - spätestens dann, wenn sie/er ihn angenommen hat.

Mit der Wahl der roten Pille hast Du die erste Schwelle überschritten, es gibt kein Zurück mehr.

Es geht also am Montag um 9.30 Uhr los. Wir werden uns auf Zoom treffen (nicht google.meet)

Hier ist der Link:

https://us02web.zoom.us/j/88002158406?pwd=WEJLR1NZSWpUVjFVbnNQVlNJc1REdz09

Meeting-ID: 880 0215 8406
Kenncode: 955772

Evtl. lade Dir vorher Zoom als App auf Deinen Computer, ansonsten funktioniert es auch mit dem Browser.

 

Bis dahin eine kleine Voraufgabe: Überlege, was Deine Superfähigkeit ist und schreibe sie auf einen Zettel.

Klicke nun auf den folgenden Button und schreibe mir eine kurze Nachricht, dass Du hiervon Bescheid weisst - und sei am Montag pünktlich!